Dr. Susheel Saini

Ayurveda Doc

Ich bin ausgebildeter Facharzt für Allgemeinmedizin sowie für Kinder- und Jugendheilkunde mit langjähriger Praxiserfahrung. Darüber hinaus war es für mich durch meine indischen Vorfahren nahliegend, die Vorteile der ayurvedischen Medizin als Ergänzung zur westlichen Schulmedizin zu erkennen.

 

Das Ayurveda-Masterstudium  sowie Aufenthalte in Indien bilden somit die symbiotische Ergänzung zu meiner Überzeugung, dass beide Welten in Kombination das Beste für einen modernen Weg zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit bilden.

Termin buchen
testimonials

„Gesundheit und Wohlbefinden entstehen durch körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht. Nur wenn sich diese drei Ebenen in Balance befinden, geht es uns gut. Körperliche, also physische Abläufe wie Stoffwechsel, Hormonhaushalt, unser Herz- Kreislauf-System sowie die Verdauung sind nur ein Teil auf dem Weg zu unserem ganzheitlichen Wohlbefinden.

 

Unser seelisches und geistiges Gleichgewicht zeigt sich in unserem individuellen inneren Zustand von Glück und Harmonie. Für mich steht im Vordergrund, meine Patienten auf ihrem Weg zu dieser Balance zu begleiten.“

Ihre Praxis für ganzheitliche Medizin.

Icon Zusammenspiel

Durch das Zusammenspiel von Ayurveda mit der Schulmedizin ist es Ayurveda Doc möglich, Patientinnen und Patienten eine maßgeschneiderte Therapie sowie eine ganzheitliche Behandlung
anzubieten, die die mentale und physische Verfassung der Patientinnen und Patienten berücksichtigt.

Icon Medizin

Die ayurvedische Medizin ist eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin, um das innere Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu erhalten und bei chronischen Schmerzen sowie körperlichen und geistigen Erkrankungen zu helfen.

Ein Familienunternehmen

Ayurveda Doc ist ein Familienunternehmen, das von Dr. Susheel Saini mit viel Leidenschaft und Liebe geleitet wird. Das Beste aus allen Welten wird hier vereint.

Unterstützt wird Dr. Susheel Saini von seinen Eltern, die sich hervorragend mit der indischen Küche und den vielen Gewürzen, die bei Ayurveda eine große Rolle spielen, auskennen. Eine Schwester ist Sport-Lehrerin, die andere Zahnärztin, der Bruder Allgemeinchirurg. Der Schwager Internist. Ein Team mit viel Fachwissen, Verständnis für Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und Beschwerden sowie Empathie und Nächstenliebe. Zusammenhalt und aufrichtige Ehrlichkeit zeichnen diese Familie ebenso aus, wie Herzlichkeit und Aufrichtigkeit.

 

Ziel von Ayurveda Doc ist es, allen Patientinnen und Patienten die Möglichkeit zu geben, auf ihre eigene Gesundheit selbst Einfluss nehmen zu können und dadurch langfristig und durch Balance eine hohe Lebensqualität zu entwickeln. Dies ist in einzelnen Beratungsterminen oder bei unseren Seminaren möglich.

Vita

seit Ende 2021

- Kiz-Augarten, Kinderambulanz - Wien
- Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Ayurveda Doc

September 2021

- Start des Herzensprojekt AyurvedaDoc

2021 - 2022

- LKH Murtal/Stolzalpe
- Assistenzarzt im Gegenfach Orthopädie
- Abschluss Kinderfacharzt-Diplom

2020

Facharztprüfung 10/2020
(Salzburg) 

2017 - 2021

St. Bernward Krankenhaus
Assistenzarzt Kinder- und Jugendmedizin

St. Bernward Krankenhaus

2016 - 2022

Ayurveda Masterstudium bei der Rosenberg Akademie

2016 - 2017

Medizinisches Zentrum Gänserndorf
Arzt für Allgemeinmedizin

2015

Kinder und Jugendheilkunde – LK St. Pölten
Assistenzarzt Pädiatrie

Im Einsatz für Ärzte ohne Grenzen in der Ukraine / Lugansk sowie für die Flüchtlingshilfe in Traiskirchen

Notarzt ohne Grenzen

2011 - 2014

- Turnusausbildung Diakonissen Klinik Schladming, Steiermark
- Ausbildung zum Allgemeinmediziner, davon 4 Monate in der Kinderpraxis Dr. Mossier
- Abschluss IUS PRACTICANDI

2003 - 2011

- Studium Humanmedizin – Abschluss Dr. med. univ.

- davon 3 Jahre Betreuung eines Querschnittgelähmten als persönlicher Assistent auf Basis eines Werkvertrages

Icon Pokal

Ich freue mich darauf,
Sie kennenzulernen!

Sie können unser Angebot der Online-Konsultation jederzeit in Anspruch nehmen. Bald werden auch Beratungstermine persönlich in Wien möglich sein.

 

Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Terminbuchung. Bei dringenden Anfragen erreichen Sie uns auch per E-Mail unter office@ayurvedadoc.com.